Loading...

Historie


Historie
 

Los ging es im November 2000: Mehrere sangesbegeisterte Leute trafen sich zum ersten gemeinsamen Singen bei Holger im Keller. Nach mehreren teilweise eher durchschnittlichen Proben gesellten sich weitere Sangeswillige hinzu. Nun war es möglich die ersten mehrstimmigen Sätze einzuüben. Die ersten Auftritte standen an – weitere Sängerinnen und Sänger kamen hinzu – einige hörten aber auch auf .

    Der erste Auftritt 2001

Inzwischen ist der Chor eine feste Größe in Landesbergen und konnte Auftritte im gesamten Landkreis Nienburg verbuchen. Die Ausgestaltung von Hochzeiten und Geburtstagen stellt dabei eine der Hauptaktivitäten des Chors dar. Einer der Höhepunkte war der Auftritt auf dem Festkommers anlässlich der 950-Jahr-Feier von Landesbergen mit mehreren hundert Zuhörern.
 
Im April 2006 könnten wir mit dem Posaunenchor Landesbergen ein gemeinsames Konzert in der Kirche ausrichten. Ein weiteres Highlight war der Auftritt auf der Gewerbeschau Landesbergen. Außerdem waren wir auf diversen Hochzeiten (u. a. in Visselhövede, LK Rotenburg) und Geburtstagsfeiern aktiv.
 

Außerhalb der musikalischen Aktivitäten bei den Tontreffern sind viele Sängerinnen und Sänger in weiteren Chören und Bands oder der Ausübung diverser Instrumente (Gitarre, Trompete, Orgel, Saxophon, Schlagzeug) beschäftigt.


Im Juni 2010 konnte der Chor sein 10-jähriges Jubiläum in der Kirche Landesbergen mit 200 Zuschauern feiern.